Mitglieder Online - Adminaufgaben - Mitgliederänderungen Felder und Einstellungen

 
 

Mitgliederänderungen, Felder und Einstellungen

 
 

Formenübersicht

Hier bietet sich ihnen eine Übersicht über sämtliche von ihnen erstellte Formen an Mitgliedsdaten.
Mit den rechts vorhandenen Buttons lassen sich diese erstellen und verwalten.
Das Eigenschaftsfeld gibt zusätzlich noch einen praktischen Überblick über die jeweiligen Eigenschaften besagter Mitgliedsfelder und wird in Zukunft noch erweitert.

Beschreibung der Änderungsoptionen:

  • Änderungsvorschlag - Feld kann von Mitglied geändert werden, Verein muss Änderung freigeben
  • direkt ändern - Änderung des Mitglieds wird direkt übernommen
  • nur Anzeigen - Feldinhalt wird angezeigt, kann aber nicht geändert werden

 
 

Mitgliederfelder hinzufügen

Wenn sie hier nun Mitgliederfelder anklicken sehen sie folgende Maske.

Hiermit sind sie nun in der Lage ihren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben nach ihrem Ermessen ihre Daten anzugeben und / oder zu ändern.

 
 

Formularverwaltung

Wenn sie auf das Reitersymbol (unter den blauen Oben- Unten-Pfeilen) in der Formenübersicht geklickt haben können sie hier nun Formen bearbeiten,
z.B. die Reihenfolge mithilfe der hier erscheinenden blauen Pfeile oder aber auch das Löschen von Formen.
Vergessen sie abschließend erneut nicht auf Speichern zu klicken.